Öffentliche Ausschreibung
Umsetzung eines einheitlichen Wanderwegeleitsystems
Gegenstand der Ausschreibung
Der Auftraggeber plant als Ergänzung zum umgesetzten Wanderwegenetz ein einheitliches Wanderwegeleitsystems zu verwirklichen. Der Auftrag umfasst zum einen die Planungsleistungen, welche als Grundlage für die spätere Beschilderung und Möblierung der Wanderwege dienen. Mit der Planung ist auch die gesamte Kommunikation und Abstimmung mit allen Wegeeigentümern und örtlich zuständigen Behörden sowie die Erstellung einer entsprechenden Dokumentation in Abstimmung mit dem Auftraggeber verbunden. Beschildert werden die Wanderwege, welche im BLK aufgeführt sind. Dieses enthält neben den Hauptwanderwegen weitere örtliche touristische Rund- oder Streckenwanderwege sowie Verbindungs- und Zuwege zwischen verschiedenen Wanderwegen.
Bei dem zu planenden Wanderleitsystem sollen nach dem Vorbild des BLK neben den Wegweisern im Kataster auch Markierungspfosten an Standorten erfasst werden, an denen keine Möglichkeit einer Markierung durch Plakette, Farbe oder Aufkleber besteht. Zudem sollen vorhandene Möblierungsstandorte und bestehende Wanderorientierungstafeln erfasst sowie Standortvorschläge für die 19 neu zu gestaltenden Wanderorientierungstafeln gemacht werden. Auf allen Wegen müssen weiter Wegebelag und Wegeart aufgezeichnet werden, damit diese Informationen in den Wandertourenplaner des Bundeslandes einfließen können. Mit Hilfe der VP-Info-Datenbank soll im Anschluss an die Umsetzung eine regelmäßige Qualitätskontrolle sowohl der Wegebeschaffenheit als auch der -infrastruktur durchgeführt werden.
Die aktuell vorgegebene Streckenlänge des Wanderwegenetzes beläuft sich auf 301,3 km (mit Überschneidungen von zwei oder mehreren Wanderwegen, die etwa 56 km betragen); die Gesamtlänge kann nach Feinabstimmung der Wegeverläufe noch variieren.
Der Auftrag beinhaltet zum anderen die inhaltliche Konzeption, den Entwurf und die Gestaltung von 19 Wanderorientierungstafeln mit topografischer Übersichtskarte für die Standorte, welche in Abstimmung mit den Gemeinden und Städten in der Standortplanung festgelegt werden.
Als Grundlage für das Layout der Tafeln dienen die Wanderorientierungstafeln des BLK sowie der vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte Styleguide mit den Vorgaben zur Verwendung des neuen Corporate Designs.
Die genauen Inhalte werden nach Auftragsvergabe mit dem Auftraggeber detailliert abgestimmt. Bis zur finalen Gestaltung der Wanderinformationstafeln sind fünf Korrekturabzüge vorgesehen. Die finalen Dateien sind dem Auftraggeber als Druckdateien im eps- und pdf-Format für die zukünftige Nutzung zur Verfügung zu stellen. Die ausschließlichen und zeitlich unbegrenzten Nutzungsrechte verbleiben beim Auftraggeber.
Als Arbeitsgrundlage ist innerhalb von drei Wochen nach Auftragsvergabe und Erhalt der benötigten Daten ein Grobentwurf der Layouts für die Wanderorientierungstafeln zu erstellen.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Rheinland-Pfalz
Auftraggeber
76726 GermersheimKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 14.01.2025
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.