Öffentliche Ausschreibung
Werbe- und Marketingmaßnahmen
Gegenstand der Ausschreibung
Zur Unterstützung ihrer Projektziele sucht der Auftraggeber einen Partner, der die Kommunikationsstrategie für das Projekt entwickeln und umsetzen sowie beim Veranstaltungsmanagement unterstützen kann. Dies beinhaltet auch die Implementierung von Maßnahmen der regelmäßigen Erfolgskontrolle.
Die Aufgaben der Agentur werden wie folgt unterteilt:
Klassische Werbung:
- Entwicklung eines Kommunikationskonzepts für das gesamte Projekt (Strategien zur Ansprache der breiten Öffentlichkeit im Rahmen von Aktionen, auf Veranstaltungen, Messen, Tagungen, etc.)
- Entwicklung einer Gestaltungslinie in Anlehnung an das Corporate Design des Auftraggebers, Festlegung von textlicher Anmutung, Bilderwelt, Grafiken und Illustrationen.
- Gestaltung und Druck von Print-Material zur Bewerbung des Projekts sowie für Aktionen (Flyer, Broschüren, Postkarten, Kalender, etc.)
- Entwicklung und Produktion von POS-Material wie Schaufensterdekorationen, Kundenstopper, Roll-ups, Banner, Posterwände, Plakate, Flyerständer, Standard-Give-aways etc.
- Für die Arbeit des Projekts werden unterschiedliche Pakete gebraucht – Material für die Bewerbung von lokalen Veranstaltungen (auch mit Partnern), anpassbares Material für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von sich gründenden lokalen Initiativen, Give-aways für die Initiativen-Akquise und Outfits für die Promotorenarbeit vor Ort
- Konzeption und Entwicklung von Materialpaketen – auf Basis vorhandener didaktischer Konzepte – für die außerschulische Bildung zum Beispiel in Freizeit- und Begegnungsstätten der Stadtviertel.
Aktionsplanung und Messepräsenz:
- Gestaltung und Produktion von crossmedialen, themenspezifischen Aktionsformaten (im Innen- und Außenbereich) sowie Organisation der Logistik.
- Entwicklung und Produktion von modularen Messe- und Informationsständen, interaktiven Aktionsmaterialien und einer Outdoor-Infoschau für Messen und Veranstaltungen – inklusive Organisation der Logistik
- Ggf. werden auch einzelne, größere und zeitlich begrenzte Media-Kampagnen (z.B. Außenwerbung, Radiospots, TV-Spots, Kinospots, etc.) im Projektzeitraum geschaltet, die von der Agentur in Planung und Umsetzung unterstützt werden müssen.
Veranstaltungsmanagement:
- Unterstützung des Projekts in der Organisation von Großveranstaltungen wie Messeauftritte, Stadtfeste oder der Landesgartenschau; Vorlauf- und Aufbauplanung sowie Durchführung.
Online-Kommunikation:
- Internet: Konzeption einer Projekt-Internetseite im Rahmen des bestehenden Auftritts. Programmierung von Datenbanken mit Suchfunktion, interaktiver Grafiken und Elemente sowie Suchmaschinenoptimierung. Webdesign und grafische Mitarbeit an einer externen Netzwerkseite (zum Beispiel Blog).
- Soziale Medien: Entwicklung einer viralen Marketingstrategie über bestehende digitale Netzwerke, mit Fokus auf Blog, Facebook, Twitter, Instagram und YouTube (das Projekt produziert die Inhalte selbst und stellt sie ein).
- Konzeption und Produktion von Videoclips, die die Zielsetzung und Botschaft des Projekts transportieren
Art des Auftrags
Lieferauftrag & Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Nordrhein-Westfalen
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
40215 DüsseldorfKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 12.09.2016
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.