Öffentliche Ausschreibung
Tinte- und Tonerprodukte
Gegenstand der Ausschreibung
Es ist beabsichtigt eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Tinte- und Tonerprodukten in vier Losen mit einer Preisbindung von 12 Monaten sowie optional drei einseitigen Vertragsverlängerungen zu jeweils höchstens 12 Monaten mit einem Unternehmen (§21 Abs. 1 VgV) abzuschließen. Weitere Einzelheiten sind der den Vergabeunterlagen beigefügten Leistungsbeschreibung – Technischer Teil (Teil B) zu entnehmen. Der Vertragsbeginn ist voraussichtlich der 01. Oktober 2016. Die erste Lieferung ist nach der ersten Webshopbestellung auszuführen, die mit Vertragsbeginn erfolgen kann.
Um sein einseitiges Optionsrecht zur dreimaligen Vertragsverlängerung um jeweils höchstens 12 weitere Monate auszuüben, fordert der Auftraggeber den Auftragnehmer spätestens 3 Monate vor Auslauf des Rahmenvertrages zu einer Stellungnahme auf, ob der Vertrag zu den geschlossenen Preisbindungen verlängert werden kann. Falls seitens des Auftragnehmers eine Preisänderung /-anpassung notwendig ist, soll dieser die Notwendigkeit einer solchen detailliert anhand objektiver Kriterien nachvollziehbar darlegen. Eine Preisänderung /-anpassung ist nur einvernehmlich nach Überprüfung und Feststellung der Wirtschaftlichkeit möglich.
Für die 4 Lose strebt der Auftraggeber eine Rahmenvertragsvereinbarung mit einem Auftragnehmer an, der sowohl das Kernsortiment (siehe Angebotsvordruck) als auch ein Randsortiment liefern soll.
Das Kernsortiment besteht aus den 50 umsatzstärksten Produkten. Der Umsatz basiert auf den Auswertungen der Jahre 2012-2015. Über das Kernsortiment hinaus wird der Auftraggeber auch die weiteren erforderlichen Tinte- und Tonerprodukte (Randsortiment) über den neuen Rahmenvertragspartner beschaffen.
Das Randsortiment für:
Los 1: bezieht sich nur auf Original Toner
Los 2: bezieht sich nur auf Rebuilt Toner
Los 3: bezieht sich nur auf Original Tinte
Los 4: bezieht sich nur auf Rebuilt Tinte
Die Auslieferungen erfolgen werktags an die in den jeweiligen Bestellungen definierten Lieferanschriften des Landes Niedersachsen inkl. niedersächsischer Inseln, die entsprechend der konkreten Bestellung abzuwickeln sind.
Der Auftraggeber behält sich im Rahmen der Angebotswertung die Möglichkeit vor, zur Verifizierung der angebotenen Produkte zu einzelnen Losen Muster anzufordern.
Falls der Auftraggeber von der Möglichkeit Gebrauch macht, sind die Muster nach schriftlicher Aufforderung durch die Vergabestelle an die Vergabestelle zu liefern.
Das Überlassen sowie die Lieferung und Abholung der Muster wird nicht vergütet. Die Dauer der Musterstellung beträgt mindestens 10 Werktage. Danach ist der Bieter berechtigt, die Muster wieder bei der Vergabestelle abzuholen.
Art des Auftrags
Lieferauftrag & Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Niedersachsen
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
30177 HannoverKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 23.06.2016
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.