Öffentliche Ausschreibung
Marketing- und Medialeistungen / Weiterentwicklung einer Initiative zur Stärkung der Medienkompetenz
Gegenstand der Ausschreibung
Gegenstand des Auftrags sind das Projektmanagement im Rahmen der Fortsetzung und inhaltlichen Weiterentwicklung der Initiative zur Stärkung der Medienkompetenz von Eltern, die Projektkoordination zwischen mehreren Projektpartnern sowie eine kampagnenorientierte Marketing- und Medialeistung in Form von Online und Print, durch die es gelingt, die Ziele der Initiative nutzen- und zielgruppenorientiert in der Öffentlichkeit zu kommunizieren. Die Entwicklung und Umsetzung einer zielgruppenspezifischen und multioptionalen Kommunikationsstrategie erfolgt in regelmäßiger Abstimmung mit den Partnern der Initiative. Einschlägige Ergebnisse der Medienwirkungsforschung und aktuelle Empfehlungen von Einrichtungen des Jugendmedienschutzes sollen in die Konzeption einbezogen werden. Die Initiative wird in Fragen der Medienerziehung und des Jugendmedienschutzes von jugendschutz.net und dem JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis unterstützt.
Im Einzelnen umfasst der Auftrag:
- Projektmanagement: internes Projektmanagement sowie Organisation des Abstimmungsprozesses zwischen den Projektpartnern unter Einbeziehung fachlicher Experten hinsichtlich Positionierung der Initiative bei aktuellen Medienentwicklungen;
- Konzeption, Planung, Koordinierung und Leitung von öffentlichkeitswirksamen Aktivitäten der Initiative, einschließlich PR-Kampagnen und der Präsentation von Schau hin! bei Veranstaltungen und Events mit verschiedenen Modulen;
- Gestaltung und Produktion von Materialien, inhaltliche Konzeption und Abstimmung der Botschaften mit einschlägigen Facheinrichtungen sowie dem Projektteam;
- Kurzfristige Umsetzung von Maßnahmen bei tagesaktuellen Ereignissen, die eine Stellungnahme von Schauhin! erfordern. Kooperation mit einschlägigen Facheinrichtungen und Abstimmung mit dem Projektteam;
- Konzeption, Planung und Koordinierung regelmäßiger Publikationen (Newsletter, Schwerpunktthemen);
- Pflege und Weiterentwicklung von Website, social media Kanälen und App;
- Ausbau der Web 2.0 Aktivitäten;
- Weiterentwicklung der App;
- Ausbau und Pflege von Kooperationen;
- Quartalsweise Evaluation der Kommunikationsmaßnahmen einschließlich Pressespiegel und Nutzerzahlen.
Die Gesamtleistung muss aus einer Hand erfolgen. Die Bewerbung von Bietergemeinschaften ist möglich.
Die Vertragslaufzeit ist bis 31.12.2019 vorgesehen.
Art des Auftrags
Lieferauftrag & Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Bundesweit
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
10117 BerlinKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 03.06.2016
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.