Öffentliche Ausschreibung
Helpdesk/Supportvertrag zum Betrieb von IT-Leistungen
Gegenstand der Ausschreibung
Der Auftraggeber betreibt an den Standorten Berlin und Bonn eine komplexe IT-Infrastruktur unterschiedlichster Hard- und Softwareprodukte mit eigenen Mitarbeitern. Diese sind neben dem First- und Second-Level Support auch für die Konzeption, Installation und den Betrieb der Systeme verantwortlich. Ergänzend sucht der Auftraggeber einen Dienstleister (DL) zur Unterstützung der Mitarbeiter in folgenden Bereichen:
- Third-Level-Support: Reaktiver Support mit Eskalationsmöglichkeit bis zum Hersteller.
- Consulting: Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Projekten.
Bedingt durch die zunehmende Vernetzung und Abhängigkeit der IT-Systeme untereinander, wird vom DL ein breites Spektrum von unterstützen Produkten vorausgesetzt, um auch bei übergreifenden technischen Problemen oder Beratungsanfragen helfen zu können. Vom DL wird erwartet, dass er erhebliche eigene Lösungskapazitäten besitzt und Anfragen nicht lediglich an Hersteller oder externe Berater durchreicht.
Art des Auftrags
Lieferauftrag & Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Bundesweit
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
53123 BonnKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 11.05.2016
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.