Öffentliche Ausschreibung
Software & Customizing
Gegenstand der Ausschreibung
Aufgrund der Umsetzung der EU-Vergaberichtlinien benötigt der Zentraleinkauf des Auftraggebers zukünftig eine verbindliche Änderung im Beschaffungs-Workflow. Das neue Vergaberecht regelt die Zeitpunkte, bis zu welchen die folgenden Prozessschritte von Vergabeverfahren per e-workflow bearbeitbar sein müssen. Die Umsetzung der Richtlinie über die öffentliche Auftragsvergabe regelt sich wie folgt:
- Ab 04/2016: E-Bekanntmachungen & E-Verfügbarkeit der Vergabeunterlagen;
- Ab 04/2018: elektronische Einreichung der Eigenerklärung durch den Bieter und die elektronische Kommunikation.
Das Ziel des Gesamtprojektes soll sein, den gesamten benötigten e-Workflow, sofern möglich, in einem System abzubilden, um möglichst wenig Schnittstellen zu koordinieren und die Effizienz zu steigern. Das System muss in die bestehende Systemlandschaft (SAP basierend) hochintegrativ eingebunden werden und zudem einen GAEB Import/ Export ermöglichen. Die Vereinheitlichung der Prozess- und Systemlandschaft muss folgenden Mehrwert erfüllen:
- Erfüllung der verbindlichen vergaberechtlichen Vergaben;
- Nutzung einer gemeinsamen Systemlandschaft (möglichst SAP-basierend- die dritt Software muss hochintegrativ zu SAP sein);
- Zentrale Stammdatenpflege, Datenablage, Berichtswesen;
- e-Workflow;
- Steigerung der Effizienz aufgrund der prognostizierten Erhöhung der Investitionen, bei fast gleichbleibender Mitarbeiterzahl;
- Der Auftraggeber wird auch zukünftig von der Möglichkeit Gebrauch machen, das Verhandlungsverfahren frei wählen zu können. Dies muss zwingend in der Lösung berücksichtigt werden.
Die neue Lösung soll für die Erstellung, Verarbeitung und Durchführung von Ausschreibungen bis hin zur Angebotsauswertung, Vergabe und Reporting der Daten dienen. Hierbei ist eine große Projektvielfalt zu berücksichtigen, da der Zentraleinkauf IT-Projekte unterschiedlichster Art, klassischen Lieferleistungen, Bauleistungen im Hoch- und Tiefbaubereich, Abschluss von verschiedenen Rahmenverträgen im Liefer- und Dienstleistungsbereich, bis hin zu Dienstleistungen und Berater- und Marketingverträgen das gesamte Spektrum abbilden muss.
Wir suchen deshalb ein erfahrenes Unternehmen, das diese Aufgabe strukturiert, und ein System unter Berücksichtigung der Anforderungen bereitstellt und in das Vorhandene vom Auftraggeber impliziert. Die Vorgabe für EU- Vergabeverfahren müssen in reduzierter und angepasster Form auch für Ausschreibungen unterhalb der Schwellenwerte angepasst werden können.
Art des Auftrags
Lieferauftrag & Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Hamburg
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
22335 HamburgKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 24.03.2016
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.