Details zur Ausschreibung 34171

Öffentliche Ausschreibung

Mitarbeiterportal

Gegenstand der Ausschreibung

Der Auftraggeber arbeitet heute mit einem veralteten Intranet-System, welches durch seine Schnittstellen zu zentralen IT-Anwendungen und seiner Funktion als Informationsquelle im Produktionsprozess zu einem Risiko geworden ist. Das aktuelle Intranet kann außerhalb der Dokumentenablage keine Funktionen erfüllen. Interne elektronische Prozess- und Workflowoptimierungen sind mit ihm nicht möglich. Die Beschäftigen sind unzufrieden mit dem technischen und inhaltlichen Angebot des aktuellen Intranets.
Zur Umsetzung der IT-Strategie des Auftraggebers ist es daher notwendig, ein neues System zu beschaffen, dass als Komplettlösung den Beschäftigten eine Konzentration auf ihre Tätigkeit und das Nutzen und Finden von Information ermöglicht.
Vor diesem Hintergrund beabsichtigt der Auftraggeber, das vorhandene Intranet grundlegend neu zu gestalten und damit die heutigen Anforderungen an ein modernes Portal zu erfüllen. Neben den Basisfunktionalitäten (Dokumentenmanagement, Suche, Single Sign-on ...) soll der Fokus des neuen Mitarbeiterportals auf der Digitalisierung von internen Organisationsprozessen liegen. Das Portal soll nicht nur den Zugriff und die Ablage aller relevanten Informationsobjekte umfassen, sondern die Grundlage für die Abarbeitung von Verwaltungsprozessen liefern (z. B. digitale Umlaufmappe mit Weiterleitungs- /Mitzeichnungsfunktion).
Mittelfristig ist geplant, das Mitarbeiterportal auch für Kunden zu nutzen (eingeschränkter Darstellungsbereich) und die Inhalte für unterschiedlichste Sites bereitzustellen.
Folgende Teilleistungsbereiche sind umzusetzen:
- Customizing und Integration eines neuen Mitarbeiterportals auf Basis einer Standard Portallösung,
- Customizing von Standardportalanwendungen (z. B. Wiki, Newsticker, Änderungsdienste, Umfragetool),
- Entwicklung von Auftraggeber-spezifischen Portalanwendungen (z. B. personalisierbarer Homescreen, Auftragsverwaltung, Vertragsmanagement).
Zur Sicherstellung der Entwicklung von weiteren Portalanwendungen nach Realisierung des Mitarbeiterportals ist der Abschluss eines Rahmenvertrags für Entwicklungsleistungen als Bestandteil der Ausschreibung geplant.

Art des Auftrags

Lieferauftrag & Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Baden-Württemberg

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

70469 Stuttgart

Kontaktdaten des Auftraggebers

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Eintragsdatum: 15.02.2016
Angebotsfrist: 14.03.2016

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

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