Öffentliche Ausschreibung
Unterstützende Projektmanagementoffice Leistungen
Gegenstand der Ausschreibung
Projektmanagementbüros (nachfolgend PMO) sind zentrale Servicestellen, die in Projekten diverse Dienstleistungen, Methoden und Werkzeuge zur Verfügung stellen. Dazu zählen z. B. Planung, Reporting, Risk-Management, On- und Offboarding, Meeting-Planung, Vorbereitung von Projektlenkungsausschüssen, Dokumentenverwaltung. In den nachfolgenden Themenfeldern wurden bereits und werden zukünftig verschiedene Projekte aufgesetzt. Alle Projekte verfügen über ein PMO, das - abhängig von der Projektgröße - aus einem oder mehreren PMO-Mitarbeitern besteht.
Der Auftraggeber hat im Rahmen seiner strategischen Geschäftsentwicklung und der damit verbundenen Neuausrichtung Handlungsbedarf in den nachfolgend dargestellten Themenfeldern:
- Ausweitung von Handlungsspielräumen für die Unterstützung von strategischen Initiativen;
- Verkürzung der Entwicklungszeit bei der IT-seitigen Bereitstellung neuer Produkte (Time-to-Market);
- Steigerung der Kundenfreundlichkeit durch IT-unterstützte Kundenangebote;
- Ablösung von Altapplikationen und Einführung von neuen IT-Applikationen;
- Überarbeitung der Altanwendungen und Basistechnologien in der IT;
- Konzeption und Implementierung regulatorischer Anforderungen in der IT und den Fachbereichen.
Weitere Angaben sind der ausführlichen Bekanntmachung zu entnehmen.
Art des Auftrags
Lieferauftrag & Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Hessen
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
60325 Frankfurt am MainKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 11.03.2016
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.