Details zur Ausschreibung 33956

Öffentliche Ausschreibung

Externe Unterstützung im Bereich PrintServices

Gegenstand der Ausschreibung

Der Auftraggeber beabsichtigt eine Rahmenvereinbarung über Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Bereich PrintServices abzuschließen.
Durch die PrintServices erhalten die ca. 15 000 IT-Arbeitsplätze, verteilt auf 45 Standorte die erforderlichen Infrastrukturvoraussetzungen zum Drucken. Zum Druck stehen dabei aktuell ca. 7 500 Druckendgeräte zur Verfügung, wovon rund 75 % als gemanagte Netzwerkdruckendgeräte eingesetzt sind.
Der Auftraggeber setzt in seinem PrintServices Umfeld als zentrale Infrastrukturkomponenten 25 Windows Server 2008 R2 Printserver mit 32-/64-bit Treiberbundles und der Zusatzkomponente AKI PrinTaurus ein. Darüber hinaus werden für Betriebs- und Managementaufgaben die Lösungen AKI Economist, HP WebjetAdmin und Lexmark Markvision Enterprise genutzt.
Aufgabe des Auftragnehmers ist, die Durchführung laufender Weiterentwicklungen der Printserver und Managementlösungen, die im Bereich der PrintServices eingesetzt werden, um den ca. 11 000 Anwendern des Auftraggebers an jedem Arbeitsplatz sowie aus jeder Anwendung den Service „Drucken“ in zeitgemäßer Qualität und Güte bereitzustellen.
Hierbei sind Beratungsleistungen bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der PrintServices zu erbringen, indem die vorhandene Infrastruktur fortwährend hinsichtlich verfügbarer Weiterentwicklungen am Markt analysiert und bei entsprechenden Neuerungen die notwendigen Aktualisierungen unter Berücksichtigung der Besonderheiten der vorhandenen Umgebung geplant und implementiert werden.
Für das Umfeld PrintServices ist zudem Last-Level-Support im Rahmen des Incident- und Problem Managements zu leisten.
Die Ausführung täglicher Betriebsaufgaben wie bspw. Druckerrollout, Tonerversorgung, usw. fällt nicht in dieses Aufgabengebiet, da dies von eigenen Betriebsstellen durchgeführt wird.
Die Erbringung der Dienstleistung darf grundsätzlich durch maximal 3 Beratungskräfte erfolgen, wobei in der Regel nur 1 Beratungskraft vor Ort im Einsatz ist. Temporär können nach Rücksprache weitere Beratungskräfte hinzugezogen werden.
Der Auftragnehmer muss sicherstellen, dass zu jeder Zeit mindestens 1 Beratungskraft verfügbar ist und zwischen den eingesetzten Personen ein entsprechender Informationsaustausch und eine Aufgabenübergabe stattfindet.

Art des Auftrags

Lieferauftrag & Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Bundesweit

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

60329 Frankfurt am Main

Kontaktdaten des Auftraggebers

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Eintragsdatum: 27.01.2016
Angebotsfrist: 22.02.2016

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

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