Öffentliche Ausschreibung
Erstellung, Anpassung und Lieferung von Lithografien für Print- und Nonprintmedien
Gegenstand der Ausschreibung
Unter dem Rahmenvertrag „Erstellung, Anpassung und Lieferung von Lithografien für Print- und Nonprintmedien des Auftraggebers“ wird die Lithoagentur (im Folgenden: Auftragnehmer, kurz AN) vom Auftraggeber mittels Einzelaufträgen mit der Erstellung, Anpassung (Adaption) und Lieferung von Lithografien für Print- und Nonprintmedien beauftragt.
Für die Print- und Nonprintmedien wie beispielsweise Broschüren, Flyer, Postkarten, Visitenkarten, Briefbogen, Plakate, Anzeigen, Beratungsblätter, CD-Verpackungen, Infoblätter, Handzettel, Urkunden, Vorlagen für Werbemittel usw. wird die Erstellung von Lithografien benötigt.
Die Medien erscheinen in unterschiedlichen Formaten und Umfängen und werden in verschiedenen Druckverfahren, wie z. B. Bogen- und Rollenoffset, Sieb-, Flexo- oder Tiefdruck, gedruckt.
Im Rahmen der erteilten Einzelaufträge hat der AN die Vorgaben des aktuellen Corporate Design des Auftraggebers sowie gemeinsam festgelegte oder vom Auftraggeber vorgegebene Formate zu verwenden.
der Auftraggeber verfügt über eine eigene Druckerei mit Sitz in der Hauptverwaltung in Hamburg und beauftragt zudem externe Druckereien. Zudem sind über Mediabuchungen auch Druckvorlagen an Verlage zu liefern.
Des Weiteren muss der AN derzeit im Rahmen der Leistungserbringung neben der hauseigenen Grafikabteilung mit folgenden externen Agenturen, die bereits Vertragspartner des Auftraggebers sind, zusammenarbeiten:
- Grafikagentur,
- Leadagentur,
- Mediaagentur.
Insbesondere sind vom AN im Rahmen eines Einzelabrufs des Auftraggebers folgende Leistungen zu erbringen:
- Elektronische Bildbearbeitung,
- Erstellung der finalen Reinzeichnung (RZ) und/oder Adaption bestehender RZ,
- Anzeigenhandling,
- Erstellung von farbverbindlichen Proofs (Digital-Proofs),
- Erstellung von Druckdaten,
- Druckdaten- und Digital-Proof-Übergabe an externe Druckereien/Verlage sowie an die Hausdruckerei,
- Erstellung von Ansichts-PDF und Titel-Datei als JPG,
-Bildverwaltung,
- Druckdatenerstellung aus Word Dateien,
- Scannen und Digitalisieren von Aufsichts- und Durchsichtsvorlagen,
- Fahrten zur Hauptverwaltung,
- Datenarchivierung.
Da an jedem Medium festgesteckte Zeitpläne hängen und auch Folgeverträge fixe Timings haben, ist es wichtig, dass die vom Auftraggeber vorgegebene Zeitschiene eingehalten wird, damit ihm kein wirtschaftlicher Schaden entsteht. Sollte es zu Verzögerungen kommen, hat der AN den Auftraggeber unverzüglich zu informieren.
Damit Terminschienen eingehalten werden können, müssen Digital-Proofs am Tage des Einzelabrufs und während der Korrekturschleifen auch beim Auftraggeber angeliefert und abgeholt werden und beim AN eintreffen.
Art des Auftrags
Lieferauftrag & Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Bundesweit
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
22305 HamburgKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 29.02.2016
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
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