Öffentliche Ausschreibung
Bereitstellung eines Patientenportals nach § 19 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 KHSFV (Aufnahme- und Behandlungsmanagement)
Gegenstand der Ausschreibung
Im Fördertatbestand 2 wurde die hier zugrunde liegende Beschaffung beantragt und bewilligt. Mit einem digitalen Patientenportal soll für den AG ein digitales Aufnahme- und Behandlungsmanagement eingeführt werden. Es sollen zielgerichtet
- die Patienten frühzeitig und nachhaltig aktiv in ihre Behandlung einbezogen werden (digitale Beteiligung, Patientenrechte stärken)
- die Kommunikation mit Partnern & Patienten optimiert werden
- für die Mitarbeitenden & Patienten Medienbrüche reduziert werden (Einwilligungen, etc.)
Es wird damit bereits vor der Aufnahme eine digitale Kommunikation zwischen der Klinik und den Patienten sowie mit weiteren Leistungserbringern (z. B. niedergelassenen Ärzte, Fachärzten, etc.) ermöglicht. So können z.B. Fragen zur Anamnese oder Inhalt wichtiger Unterlagen digital erfasst und geprüft werden (sofern rechtlich zulässig). Diese digitale Datenerhebung wird während des Aufenthalts fortgesetzt (z.B. digitale Behandlungstagebücher; Terminorganisation, etc.).
Weitere Informationen zur geforderten Leistung ergeben sich aus den Vergabeunterlagen, insbesondere aus der Leistungsbeschreibung mit der Dokumentenbezeichnung: "HKL-PP_1.0 LV".
Art des Auftrags
Lieferauftrag
Erfüllungsort (Bundesland):
Sachsen-Anhalt
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
06484 QuedlinburgKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 02.05.2025
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.