Öffentliche Ausschreibung
Volumetrische Videoaufnahmen und volumetrisches Rendering
Gegenstand der Ausschreibung
Los 1: Der Auftraggeber beabsichtigt, 4-5 Interviews mit Holocaust-Zeitzeug*innen in volumetrischer Technologie zu produzieren. Dabei sollen insbesondere Protagonist*innen berücksichtigt werden, denen eine Reise an den Standort B. nicht mehr zuzumuten ist, wie zum Beispiel Zeitzeug*innen, die seit dem Holocaust in New York City wohnen. Dafür sollen Interviews bei den Protagonist*innen vor Ort mit einer mobilen volumetrischen Produktionseinheit durchgeführt werden.
Los 2: Der Auftraggeber hat im Rahmen von diversen Projekten Interviews mit Holocaust- Zeitzeug*innen in volumetrischer Technologie produziert. Die bisherigen Aufnahmen sind am Standort B. in Partnerschaft
mit Volucap GmbH entstanden. Das Rohmaterial dieser Aufnahmen liegt zurzeit bei Volucap GmbH im von der Volucap GmbH entwickelten Format "VCAM" vor. Dieses Format beinhaltet die Kamera-Sensordaten von bis zu 36 Videostreams unter Nutzung eines speziellen Kompressionsverfahrens und muss vor dem Rendering in ein direkt verarbeitbares Format konvertiert werden. Der Auftraggeber beabsichtigt nun, 10 bis 15 Minuten aus diesem Rohmaterial qualitativ hochwertig zu rendern, um sie für erstklassige VR-Erfahrungen einwandfrei nutzbar zu machen.
Die konkreten Mindestanforderungen zu den o. g. Leistungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Brandenburg
Auftraggeber
14482 PotsdamKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 11.04.2025
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.