Details zur Ausschreibung 127367

Öffentliche Ausschreibung

Vergabe Druckmanagementsystem

Gegenstand der Ausschreibung

Der Auftraggeber hat aktuell noch einen bestehenden Full-Servicevertrag über die installierten Druck- und Multifunktionssysteme. Ziel dieser Ausschreibung ist die Ablösung dieses Vertrags durch einen neuen, welcher die Miete von Outputsystemen inkl. Software, den Vor-Ort-Service und -Support sowie die Abrechnung auf Seitenpreisbasis umfasst.

Der Auftraggeber plant die Realisierung eines Druck- und Kopierkonzeptes mit folgender Zielsetzung:
- Optimierung des Druck- und Kopieroutputs,
- Austausch / Modernisierung aller Druck- und Multifunktionssysteme,
- Reduzierung der Anzahl der Druckertreiber auf ein Minimum,
- Sicherung eines hochwertigen Farbdrucks,
- Einbindung aller Verwaltungssysteme in die vorhandene Netzwerkinfrastruktur,
- Abrechnung der Dienstleistung auf Basis von Grundmietpreisen zzgl. eines Serviceklickpreises,
- Realisierung eines individuellen Abrechnungsmodells.

Der Umfang des Projektes beinhaltet:
- Bereitstellung von Multifunktionsgeräten für den Druck-, Kopier-, Fax- und Scan-Bedarf;
- Bereitstellung von Arbeitsplatz- und Arbeitsgruppendruckern als Mono- und Farbgeräte;
- Realisierung eines Betriebsmodells inklusive:
- Lieferung und Bereitstellung sämtlicher Verbrauchs- und Wartungskomponenten:
- Durchführung proaktiver Wartungsdienstleistungen inkl. Austausch der erforderlichen Wartungskomponenten an den Geräten durch autorisierte und herstellerzertifizierte Servicetechniker:
- Ein automatisches Abrufsystem für Verschleißteile und Verbrauchsmaterialien;
- Die Sicherstellung eines zentralen Serviceansprechpartners/Servicemanagers;
- Gewährleistung von Kostentransparenz über ein vereinfachtes und klar strukturiertes Abrechnungsmodell;
- Reports über die Auslastung der betriebenen Geräte;
- Verbesserung der IT Sicherheitsstandards durch Einführung von Lösungen zur Authentifizierung;
- Ein vereinheitlichtes Service-Level-Agreement;
- Installation und Konfiguration von Neugeräten;
- Einführung einer zentralen Flottenverwaltungs- und Managementlösung; Umfang Bereitstellung (ausschließlich Neugeräte): Mindestmenge 280 St., Maximalmenge 360 St. Arbeitsplatzdrucker sowie Multifunktionsgeräte in verschiedenen Geräteklassen und an verschiedenen Leistungsorten. Ausführungsfrist Rollout 01.07.2025 - 30.09.2025

Art des Auftrags

Lieferauftrag & Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Sachsen

Auftraggeber

04129 Leipzig

Kontaktdaten des Auftraggebers

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Eintragsdatum: 18.03.2025
Angebotsfrist: 17.04.2025

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

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