Details zur Ausschreibung 127319

Öffentliche Ausschreibung

Optimierung und Unterstützung des Geodatenmanagements

Gegenstand der Ausschreibung

Der Auftraggeber betreibt im Rahmen seines Geodatenmanagements eine Geodateninfrastruktur, die der Verfügbarmachung von Daten, Diensten, Metadaten und Kartenanwendungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Erfüllung der Vorgaben von UIG, INSPIRE, HVD, GeoZG und anderer Anforderungen dient.

Ziel der Beauftragung ist die Unterstützung des für den Betrieb und die weitere Entwicklung des AG-Geoinformationswesens zuständigen und verantwortlichen Fachgebietes „Naturschutzinformation, Geoinformationen, Open Data“. Die Leistungen werden auf Basis eines EVB-IT-Dienstvertrages jeweils nach Absprache und auf Anforderung erbracht und nach ihrem zeitlichen Aufwand honoriert.

Sie umfassen die Unterstützung sowohl im konzeptionellen wie auch im technischen Bereich und sind somit in der Einrichtung und Anwendung der verwendeten Softwarepakete wie auch im Aufbau, der Konsolidierung, Vereinheitlichung und Optimierung von Prozessen im Bereich der GDI angesiedelt. Hierbei müssen die technischen, fachlich-inhaltlichen und organisatorischen Strukturen des Hauses berücksichtigt werden. Alle Arbeiten sind in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber durchzuführen.

Der Leistungszeitraum beträgt 3 Jahre und beginnt mit Auftragserteilung.

Art des Auftrags

Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Bundesweit

Auftraggeber

53179 Bonn

Kontaktdaten des Auftraggebers

 Freischalten
Eintragsdatum: 17.03.2025
Angebotsfrist: 11.04.2025

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

 Freischalten
Sie müssen als Auftragnehmer eingeloggt sein um die vollständige Ausschreibung zu sehen.

Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'

Einloggen   Jetzt registrieren!   Infos & Preise

Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.