Details zur Ausschreibung 124755

Öffentliche Ausschreibung

Incident Response

Gegenstand der Ausschreibung

Gegenstand der Vergabe ist die operative Unterstützung im Krisenmanagement Projekt "Incident Response": Transformation Krisenbetrieb zum Regelbetrieb. Die Sicherheitsschwellen sollen in allen Bereichen signifikant erhöht und verbessert werden.

Dazu gehören u.a.:
a) die Modernisierung der IT-Umgebung vom Rechenzentrum bis an den Arbeitsplatz;
b) die Optimierung und der Ausbau der IT-Security;
c) die Evaluierung von Managed Services, und Cloud-Technologien zur Verbesserung der Security in den betroffenen Betriebsbereichen sowie Optimierung und Effizienzsteigerung des sicheren IT-Betriebes auch zur Begegnung des Fachkräftemangels;
d) der Ausbau der Digitalisierung zur Unterstützung der medizinischen Prozesse z.B. im Rahmen des KHZG-Förderprogramms, der KRITIS Richtlinien und weiteren Anforderungen aus allen angeschlossenen Bereichen.

Ziel dieser Ausschreibung ist die Vergabe einer operativen Unterstützung an einen fachkundigen Dienstleister. Es werden Ressourcen und KnowHow benötigt, welche bei der Transformation der bisherigen Betriebs- und Notfallumgebung in die neue Regelbetriebsumgebung unterstützen können.

Art des Auftrags

Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Hessen

Auftraggeber

60590 Frankfurt am Main

Kontaktdaten des Auftraggebers

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Eintragsdatum: 12.12.2024
Angebotsfrist: 21.01.2025

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

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