Details zur Ausschreibung 123839

Öffentliche Ausschreibung

FiLBY 2 Backend

Gegenstand der Ausschreibung

Im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus setzen die Lehrstühle Didaktik der deutschen Sprache und Literatur sowie der Lehrstuhl Educational Data Science der Universität eine digitale Anwendung um, mit deren Hilfe die Lesekompetenz bayerischer Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I gefördert werden soll. Diese Anwendung soll in die gerade im Aufbau befindliche eddipuls-Plattform integriert werden und erstmals im März 2026 bei einer Pilotierung zum Einsatz kommen.

Um dieses Vorhaben erfolgreich umzusetzen, sind wir auf der Suche nach einem kompetenten Unternehmen, das uns in der Backendentwicklung beraten und unterstützen kann. Die Lesekompetenz soll anhand einer Geschichte erhoben werden, in der Schülerinnen und Schüler verschiedene Wege beschreiten und dabei (Lese-)Aufgaben lösen müssen. Für erfolgreiche Bearbeitung von Aufgaben sollen Punkte gesammelt und für weitere Aktionen eingelöst werden, um Aspekte von Gamification zu implementieren. Die Lehrkraft soll auf einem Dashboard die Übersicht erhalten, welches Kind sich gerade an welcher Stelle der Geschichte befindet und welche Aufgaben korrekt oder falsch bearbeitet wurden, um ggf. unterstützen zu können. Die Aufgaben bestehen überwiegend aus Multiple Choice Aufgaben.

Art des Auftrags

Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Bayern

Auftraggeber

93053 Regensburg

Kontaktdaten des Auftraggebers

 Freischalten
Eintragsdatum: 18.11.2024
Angebotsfrist: 17.12.2024

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

 Freischalten
Sie müssen als Auftragnehmer eingeloggt sein um die vollständige Ausschreibung zu sehen.

Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'

Einloggen   Jetzt registrieren!   Infos & Preise

Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.