Details zur Ausschreibung 122762

Öffentliche Ausschreibung

Neuaufbau der Infrastruktur für die Online-Präsenz sowie Neuaufbau und Weiterentwicklung der Website

Gegenstand der Ausschreibung

Die aktuelle Online-Präsenz basiert auf einem veralteten Typo3, dass sein End-of-Life erreicht hat. Die Seite ist in einem nicht mehr pfleg- und erweiterbaren Zustand und soll daher komplett und von Grund auf neu aufgebaut werden. Dazu soll der auf einer älteren WordPress-Version basierende zweite Web-Auftritt, ebenfalls in die neue Online-Präsenz integriert werden. Aktuell erfährt auch das Corporate Design durch einen Dienstleister eine vollständige Überarbeitung und soll auf der neu zu erstellenden Online-Präsenz zum Einsatz kommen.

Im Fokus der neuen, mehrsprachigen Online-Präsenz soll eine überraschende Fürsorglichkeit stehen, mit der dem Nutzer begegnet und ein klares Beziehungsangebot gemacht wird. An dieser Zielsetzung soll sich sowohl Design als auch Nutzerführung und Service-Welt der neuen Präsenz ausrichten. Da es sich um einen vollständigen Relaunch der Online-Präsenz handelt, wird es keine Übergabe durch den vorherigen Dienstleister geben.

Im weiteren Verlauf soll die Online-Präsenz im Stile eines „kontinuierlichen Relaunchs“ weiterentwickelt, verbessert und an neue Bedürfnisse und Gegebenheiten angepasst werden. Zur bestmöglichen Etablierung eines kontinuierlichen Verbesserungs- und Erweiterungsprozesses soll ein oder mehrere Dienstleister gefunden werden, der/die durch langjährige Erfahrung mit agiler Arbeits- und Vorgehensweise dieses Vorhaben voranbringt/voranbringen.

Die Ausschreibung ist in zwei Lose aufgeteilt.

Gegenstand von Los 1 ist der Neuaufbau der Infrastruktur für die Online Präsenz inkl. anschließender technischer Betreuung (Wartung und Betrieb). Die Infrastruktur soll innerhalb von 7 Monaten nach Zuschlagserteilung in Betrieb genommen werden.

Gegenstand von Los 2 ist der Neuaufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung einer Online-Präsenz.

Dabei hat der Abschluss der Design- und Konzeptionsphase (UX, Jira, User Story Mapping, Teile des Teams) innerhalb von drei Monaten nach Zuschlagserteilung und der MVP-Launch der neuen Website innerhalb von 10 Monaten nach Zuschlagserteilung zu erfolgen. Da der konkrete Bedarf über die Vertragslaufzeit zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bis ins letzte Detail bestimmt werden kann, ist die Vergabe des Loses 2 als Rahmenvertrag ausgestaltet.

Dabei werden im Rahmen eines Erstabrufes zunächst insbesondere die Erstellung des User Interface Designs sowie die Neuentwicklung einer Plattform und Website unter Berücksichtigung der Anforderungen an einen OZG(Onlinezugangsgesetz)-Mindestreifegrad der Stufe 3 abgerufen. Diese Leistungen werden unmittelbar mit der Zuschlagserteilung beauftragt. Über Folgeabrufe können sodann weitere konzeptionelle sowie Entwicklungs- und Beratungsleistungen beauftragt werden. Der Laufzeit des Rahmenvertrages (Los 2) beläuft sich auf 4 Jahre, wobei sich die Auftraggeberin ein einmaliges Verlängerungsrecht um weitere 2 Jahre vorbehält. Die Auftraggeberin geht für die ersten 4 Jahre von einem Aufwand von 2.200 Arbeitstagen =Tagessätzen aus. Maximal werden über den Rahmenvertrag 2.800 Arbeitstage (22.400 Stunden) abgerufen. Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass insoweit eine interne Budgetvorgabe besteht, bei deren Überschreitung die Aufhebung der Ausschreibung vorbehalten bleibt. Liegt das nach Maßgabe der Wertungskriterien wirtschaftlich günstigste Angebot bei einem Tagessatz von über 1.400 Euro, bleibt daher die Aufhebung der Ausschreibung vorbehalten.

Einzelheiten zum Auftragsgegenstand können dem beigefügten Leistungsverzeichnis entnommen werden, welches bereits im Teilnahmewettbewerb als Entwurf zur näheren Information zur Verfügung gestellt wird. Da es sich bei dem bereitgestellten Leistungsverzeichnis um einen Entwurf handelt, bleiben Änderungen im weiteren Verlauf des Verfahrens jedoch ausdrücklich vorbehalten.

Art des Auftrags

Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Nordrhein-Westfalen

Auftraggeber

47059 Duisburg

Kontaktdaten des Auftraggebers

 Freischalten
Eintragsdatum: 25.10.2024
Angebotsfrist: 25.11.2024

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

 Freischalten
Sie müssen als Auftragnehmer eingeloggt sein um die vollständige Ausschreibung zu sehen.

Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'

Einloggen   Jetzt registrieren!   Infos & Preise

Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.