Öffentliche Ausschreibung
IT-Service-Center Leistungen
Gegenstand der Ausschreibung
Der Auftraggeber sucht nach einem zuverlässigen und qualifizierten Support-Dienstleister, um Unterstützung in verschiedenen Bereichen anzubieten. Wir benötigen einen Dienstleister, der in der Lage ist, unseren Kundenbetreuungs- und technischen Supportbereich effektiv zu unterstützen. Im ersten Schritt soll dabei die Erfassung und Kategorisierung der Tickets erfolgen. Im Rahmen der weiteren Zusammenarbeit sollen auch Services im 1. Level Support übernommen werden.
Die Aufgabenbereiche umfassen:
Kundenservice:
Bereitstellung von professionellem und freundlichem Kundensupport per Telefon, E-Mail und Chat.
Technischer Support
Lösung von technischen Problemen, Installationen und Konfigurationen für unsere Produkte oder Dienstleistungen.
Ticketmanagement
Verfolgung und Behebung von Supportanfragen mithilfe des Ticketing-Systems
Qualitätskontrolle
Überwachung der Servicequalität und Implementierung von Verbesserungen, um Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Berichtswesen und KPI-Erfassung.
Berichterstattung
Regelmäßige Erstellung von Berichten über Supportaktivitäten und Leistungskennzahlen.
Die Serviceanforderungen müssen durch den Support entgegengenommen, kategorisiert und gelöst bzw. weitergeleitet werden. Hierbei kann es sich im Sinne von ITIL um Incidents oder Service Requests handeln. Im Folgenden wird allgemein von Tickets gesprochen. Der Support ist auch für die Weitergabe von Informationen über den Stand von Störungen zuständig. Die Leistungen des Supports stehen der Kundschaft 7 x 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung. Die Kommunikation in der "Supportstruktur" erfolgt in Deutsch, die IT interne Dokumentation innerhalb des Ticket Systems erfolgt ebenso in Deutsch.
Das durchschnittliche Volumen beträgt ca. 3.500 Tickets pro Monat.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Nordrhein-Westfalen
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
44263 DortmundKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 12.11.2024
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.