Öffentliche Ausschreibung
Umsetzung einer Wasser-Fachanwendung
Gegenstand der Ausschreibung
Verschiedene EU-weite, nationale und regionale gesetzliche Vorgaben stellen die Qualität von Trinkwasser, Badebeckenwasser und Badegewässern für die Bevölkerung sicher. Demzufolge müssen Betreiber von Trinkwasseranlagen sowie Schwimm- und Badebecken die Wasserqualität gemäß den gesetzlichen Vorgaben gewährleisten. Neben den Wasserversorgern und den Betreibern von Schwimmbädern selbst, übernehmen insbesondere die Gesundheitsämter in diesem Zusammenhang wichtige Aufgaben zur Einhaltung dieser gesetzlichen Vorgaben.
Das übergeordnete Zielbild des Projekts stellt die Vereinheitlichung der Fachanwendungen im Bereich Wasserhygiene über die Gesundheitsämter dar.
Dieses Ziel umfasst für die Gesundheitsämter ein effizientes, ressourcenschonendes Vorgehen zur Reduktion des administrativen Aufwands sowie die Minimierung der fortlaufenden Betriebskosten, ohne Einschränkungen von Funktionalität im Bereich Wasserhygiene.
Gegenstand der Beschaffung ist die Entwicklung und Bereitstellung einer einheitlichen Fachanwendung für die Wasserhygiene in den Gesundheitsämtern. Hierzu gehören alle Prozesse im Zusammenhang mit den Bereichen Trinkwasser (inkl. Rohwasser), Badebeckenwasser sowie Badegewässer. Nicht enthalten ist der Bereich Abwasser nach § 41 IfSG oder weitere über die drei genannten Bereiche hinausgehende Prozesse.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Bayern
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
91058 ErlangenKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 21.10.2024
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.