Öffentliche Ausschreibung
Support und Konzeptionierung für die Digitale Arztpraxis
Gegenstand der Ausschreibung
Immer mehr eHealth-Produkte werden auf dem Markt angeboten. Neben der Mehrzahl, die sich an Patienten richtet, gibt es viele Entwicklungen, welche die behandelnden Ärzte und Therapeuten bei ihren medizinischen und wirtschaftlichen Tätigkeiten unterstützen sollen. Eine Kontrolle der Wirksamkeit und Einsatzmöglichkeit dieser Produkte existiert auf dem deutschen Markt allerdings nicht. Unbefangene Informationsmöglichkeiten mit vertrauenswürdiger Basis sind quasi nicht existent. So sieht sich der Auftraggeber vor der Herausforderung, selbst Faktoren wie die Informationssicherheit, den Datenschutz, die Nutzerfreundlichkeit, den zeitlichen Aufwand und die finanziellen Aspekte einzuschätzen und schlussendlich zu bewerten, welche Produkte sinnvoll in der eigenen Praxis eingesetzt werden können.
Dies ist gerade für Einzelpraxen ohne technischen Support nicht realisierbar. Der schnell wandelnde Markt bietet fast täglich neue Angebote. Einen Überblick über die verschiedenen Bereiche zu erhalten, ist aufgrund des unstrukturierten Marktes bereits schwer. Produkte innerhalb einer Kategorie miteinander zu vergleichen, ist mit sehr hohem zeitlichem Aufwand verbunden. Um die Mitglieder bei der Lösung dieses Problems und die Digitalisierung der Praxen zu unterstützen, führte der Auftraggeber ein Programm zur Errichtung im Jahr 2020 durch.
Nach der Modernisierung im Jahr 2023 ist das Programm ein unvergleichlicher Showroom auf dem neuesten Stand der Technik. Dieser interaktive Showroom wird täglich intensiv genutzt, und zwar fast 50 Wochen im Jahr. Auf Grund der Wichtigkeit des Themas Digitalisierung und der hohen Ansprüche der Mitglieder und des Auftraggebers an seine Beratungsportfolio ist ein schneller und kompetenter Service zur Aufrechterhaltung dieses Angebotes notwendig.
Die bestehenden Systeme, Server und Clients für die Steuerung der Ausstellung und Bereitstellung der Inhalte, Endgeräte für die Besucher und Moderatoren, müssen auf dem technisch aktuellen Stand gehalten werden (siehe Dokument "Technische Dokumentation"). Dies umfasst Sicherheitsupdates der Hardware, der Betriebssysteme sowie die Softwarepflege der Anwendungen. Bei Störungen muss eine strukturierte Fehlersuche und -behebung gewährleistet werden, sowohl für die Hardware als auch die Software. Defekte Komponenten müssen ggf. ersetzt und in die Ausstellung integriert werden.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Nordrhein-Westfalen
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
44141 DortmundKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 07.10.2024
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
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