Öffentliche Ausschreibung
Übergang von Frontend-Anwendungen, Weitere Anwendugen (Los 2)
Gegenstand der Ausschreibung
Für die 27 Mio. Versicherten bzw. Partner der 11 regionalen Auftraggeber existieren bislang folgende gemeinschaftlichen Frontend-Produkte, teilweise erreichbar unter der Webseite und via der App. Für Versicherte:
-- APP - iOS und Android-App für Versicherte
-- OGS-PK ("Online Geschäftsstelle Privatkunden") - Webportal für Versicherte Für Partner:
-- OGS-FK ("Online Geschäftsstelle Firmenkunden") - Webportal für Firmen mit Versicherten,
-- OGS-LE ("Online Geschäftsstelle Leistungserbringer") - Webportal für Abrechner beim AG, z.B. Sanitätshäuser (insgesamt die "FE-Produkte").
Diese FE-Produkte bestehen aus verschiedenen funktionalen Elementen, die sich in ihrer Zusammenstellung für Privatkunden / Versicherte (PK) und die Firmenkunden (FK) bzw. Leistungserbringer (LE) unterscheiden. Historisch bedingt wurden die meisten Frontend-Produkte getrennt entwickelt, während nur vereinzelte Komponenten plattformübergreifend sind.
Aktuell ist der Auftraggeber als AG-Entwicklungsdienstleister (der "Entwicklungsdienstleister") für die (Weiter-) Entwicklung der FE-Produkte verantwortlich, während die AG IT-Infrastruktur-Dienstleister (der "IT-Infrastruktur-Dienstleister") den AG-übergreifenden Betrieb der FE-Produkte übernehmen. Der Entwicklungsdienstleister stellt die von ihm entwickelten und durch den IT-Infrastruktur-Dienstleister betriebenen FE-Produkte der AG-Gemeinschaft bundesweit mit regionalen Ausprägungen zur Verfügung.
Die FE-Produkte bieten Funktionalitäten wie Stammdatenänderung oder ein Postfach für die Versicherten. Ein Teil dieser Funktionalitäten bedingt Zugriffe auf das Backend-SAP-System oscare(R) des Auftraggebers. Einige FE-Produkte, vor allem die App, sind momentan nicht in einem Stand, um einheitlich und plattformübergreifend weiterentwickelt zu werden. Daher beabsichtigt die AG-Gemeinschaft, einheitlich vertreten durch die AML GbR, folgende Leistungen aus diesem Frontend-Portfolio im neu zu vergeben:
-- Bereitstellung eines Portalrahmens zur Maximierung von Wiederverwendbarkeit und Wartbarkeit.
-- Übernahme der FE-Produkte mit Optimierung der zukünftigen Wartung und Weiterentwicklung.
-- Weiterentwicklung der FE-Produkte zur Ermöglichung einer schnellen Reaktion auf veränderte Marktbedürfnisse.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Berlin
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
70191 StuttgartKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 26.08.2024
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
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