Öffentliche Ausschreibung
Bereitstellung und Betrieb einer Online-Bibliothekslösung samt Literaturinhalte
Gegenstand der Ausschreibung
Ziel dieser Ausschreibung ist, die Literatur- und Informationsverfügbarkeit besonders für die Mitarbeitenden im ärztlich-/therapeutischen Dienst und im Pflegedienst weiterhin zu gewährleisten. Die untenstehenden Gesellschaften des Auftraggebers, mit in Summe ca. 7.800 Mitarbeitenden (davon ca. anteilig in den Berufsgruppen: 7% ärztlicher Dienst, 48% Pflege- und Erziehungsdienst, 15% medizinisch-technischer Dienst, 4% Funktionsdienst, 7% klinisches Hauspersonal, 12% Verwaltung, 7% sonstiges Personal), werden bei Vertragsschluss als Anwender berechtigt. Zur jeweiligen Gesellschaftsstruktur (Kliniken u.a.) vgl. das in Anlage beiliegende Konzernorganigramm. Der Zugang hat für alle Mitarbeitenden der Anwendergesellschaften via Single-Sign-On über die Ilias-basierte AG Web-Akademie möglich zu sein.
Der Auftraggeber nutzt aktuell ein Online-Bibliotheksangebot. Die Online Bibliothek umfasst Literaturinhalte unterschiedlicher Verlagshäuser und hat einen vorrangigen Fachfokus in den Bereichen Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik (s. dazu 03 Leistungsverzeichnis und 04 Gesamtübersicht weitere Abos 6-2024).
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Implementierung und der Betrieb einer Online-Bibliothekslösung sowie die Bereitstellung der ausgeschriebenen Literaturinhalte für die Anwender-Gesellschaften im Konzern gemäß den Vergabeunterlagen. Der Vertrag wird mit Zuschlagserteilung geschlossen. Die Bereitstellung der ausgeschriebenen Vertragsinhalte beginnt am 01.01.2025. Die Laufzeit des Vertrages beträgt 48 Monate. Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils zwei Jahre, wenn ein oder beide Vertragspartner den Vertrag nicht 6 Monate vor Ende der Laufzeit kündigen. Die Preise für die Literaturinhalte sind für die jeweilige Lizenzlaufzeit festgeschrieben. Sie gelten im Falle der Lizenzverlängerung fort, sofern nicht durch geeignete Nachweise, etwa durch ein vorgelegtes Verlagsangebot, eine Preisanpassung seitens der Verlage nachgewiesen wird.
Die Preise, die nicht die Literaturinhalte betreffen, sind für die Vertragslaufzeit festgeschrieben. Sieben Monate vor Vertragsende haben die Vertragsparteien die Möglichkeit, die Preise im beidseitigen Einvernehmen anzupassen.
Art des Auftrags
Lieferauftrag
Erfüllungsort (Bundesland):
Hessen
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
34117 KasselKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 30.08.2024
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.