Details zur Ausschreibung 118662

Öffentliche Ausschreibung

Rahmenvereinbarung Git-Lizenzen

Gegenstand der Ausschreibung

Der Auftraggeber arbeitet seit geraumer Zeit schon mit den folgenden Lizenztypen: GitLab Premium in der SaaS-Variante, Stückzahl 15.

Aufgrund des internen erhöhten Bedarfs soll dieser hier durch eine zukünftig geltende Rahmenvereinbarung abgebildet und vereinfacht werden.
Das geschätzte Gesamtabnahmevolumen beträgt bis zu 30 erweiterte Accounts, hierbei ergibt sich jedoch keine verpflichtende Mindestabnahmepflicht vom Auftraggeber.

Die Regellaufzeit einer später abgerufenen Lizenz soll auf die Regellaufzeit der schon vorhandenen Lizenzen dann jeweils angepasst werden.
3 Leistungsanforderungen

Mit Abschluss der Rahmenvereinbarung sollen Wartungs- bzw. Pflegeleistungen bereits beschaffter und zukünftiger Software-Lizenzen erfolgen.
Es ergeben sich folgende zu erfüllende Leistungen:
1. Projekt-Management / Planung & Organisierung
a. Bereitstellung und Verwaltung von Git-Respositories
b. Strukturierung der Projekte innerhalb einer Gruppen- und Untergruppen- Hierarchie
c. Funktionen für Epics & Milestones
d. Implementierung eines Kanban Boards
e. Einrichtung eines Wikis für Dokumentation und Wissensaustausch
f. Mitgliederverwaltung mit entsprechenden Zugriffsrechten
g. Issue-Tracker mit Integration in den Entwicklungsprozess
h. Labels für Issues zur besseren Kategorisierung
i. Möglichkeiten zur Priorisierung von Issues
2. Continous Integration & Deployment
a. Continuous Integration (CI) Pipeline mit Scheduler und persistentem Speicher für Artefakte
b. Image Registry zur Verwaltung von Docker-Images
c. On-Premise Runner support für CI/CD-Prozesse
d. Hosting von statischen Webseiten per Projekt
3. Code Collaboration
a. System für Merge Requests
b. Code Reviewing Funktionalitäten
c. Funktionen zum Hinterlegen von Code-Snippets
4. Incident Management
a. Integriertes Fehlerberichtssystem via Sentry-SDK
b. HTTP Alerting mit Integration in den Issue-Tracker
c. Integration mit Prometheus für Monitoring-Zwecke
d. Integrierter Kund*innensupport
5. Komplexität
a. Realisierung der genannten Spezifikationen innerhalb einer Plattform / Softwarelösung
b. Datensparsamkeit der Realisierung der genannten Spezifikationen
3.1 Pflegeleistungen

Die folgenden Softwarepflegeleistungen werden gefordert:
Störungsbeseitigung
- Bei Störungen der Standardsoftware sind nach Eingang einer Störungsmeldung eine Fehleranalyse sowie eine entsprechende Fehlerbehebung vorzunehmen.
- Die Störungsmeldung durch den Auftraggeber erfolgt formlos.

Art des Auftrags

Lieferauftrag

Erfüllungsort (Bundesland):

Berlin

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

10117 Berlin

Kontaktdaten des Auftraggebers

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Eintragsdatum: 17.07.2024
Angebotsfrist: 20.08.2024

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

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