Öffentliche Ausschreibung
Vergabe von Dienstleistungen für Mieterkoordination, -kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Gegenstand der Ausschreibung
Gegenstand der Vergabe sind Dienstleistungen für Mieterkoordination, -kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit für Sanierungs- und Aufstockungsmaßnahmen im Wohnungsbau für die Liegenschaft des Auftraggebers.
Der Auftraggeber beabsichtigt, zusätzlich zum Bestand etwa 300 Wohneinheiten zu schaffen und dabei unter anderem den Altbestand baulich zu ertüchtigen.
Das Wohngebiet stammt aus den 1950er-Jahren und besteht aus insgesamt 77 Gebäuden mit 391 Wohneinheiten. Die Gebäude des Plangebietes sowie die Umgebungsbebauung sind bewohnt.
Es wird angenommen, dass die angestrebten Sanierungs- und Aufstockungs- sowie Nachverdichtungsmaßnahmen zu Störungen und Beeinträchtigung der Bestandsmieter:innen in unterschiedlichem Maße führen sowie dass die Eingriffe in die Gebäudesubstanz eine temporäre Umsiedlung erforderlich machen.
Gegenwärtig wird der Verbleib der Mieter:innen in den Ausweichwohnungen mit mind. 1 Jahr kalkuliert. Es ist davon auszugehen, dass das Management von Umzügen, die Einlagerung von etwaigen Möbelstücken und die durchgängige Begleitung der Mieterschaft sicherzustellen sind. Die baulichen Maßnahmen erfordern folglich gegenüber Mieter:innen vor und während ihrer Durchführung eine transparente bzw. aufklärende Kommunikation je nach Maß der Beeinträchtigung.
Der Auftraggeber strebt neben der Sanierung der Bestandsgebäude die Aufstockung der Wohngebäude um je ein Vollgeschoss an, um das Wohnraumangebot zu erhöhen. Der Auftraggeber sieht hier Potenzial für circa 200 zusätzliche Wohneinheiten. Für die Projektierung der Sanierungs- und Aufstockungsmaßnahmen für den 1. Bauabschnitt wurde vom Auftraggeber bereits ein Nachunternehmen (ZETCON Ingenieure GmbH) beauftragt. Die Umsetzung der Sanierungs- und Aufstockungsarbeiten ist sukzessive in mehreren Bauabschnitten geplant.
Neben der Sanierung und Aufstockung der bestehenden Wohngebäude im Quartier beabsichtigt der Auftraggeber, das Quartier mit Neubauten nachzuverdichten. Der Auftraggeber sieht hierbei ein Potenzial für insgesamt ca. 110-120 Wohneinheiten verteilt auf neun Neubauflächen.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Rheinland-Pfalz
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
53119 BonnKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 12.08.2024
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.