Öffentliche Ausschreibung
Innovationspartnerschaft - Einführung eines digitalen Vertragsmanagement
Gegenstand der Ausschreibung
Mit dem Projekt „VM-P“ verfolgen wir das Ziel, das Paradigma des Vertragsmanagements zu transformieren und einen neuen Standard für Effizienz, Transparenz und Agilität zu setzen. Wir betrachten das Projekt als den Schlüssel zur Transformation, wie „Wir arbeiten, Geschäfte tätigen und unsere Ziele erreichen“.
Das herzustellende Produkt besteht in einer digitalen Vertragsplattform, die technisch den gesamten Verwaltungsprozess des Vertragslebenszyklus abbildet und umsetzbar macht:
Der autorisierte Zugang unter höchsten Sicherheitsanforderungen ermöglicht den Einstieg in den Vertragslebenszyklus. Dieser beginnt mit einer losen textgetriebenen Phase der Anbahnung in Form von Sondierungen oder Interessenbekundungen, in denen die Plattform das Forum für eine gemeinsame Gesprächsgrundlage bildet. In der zweiten Phase erfolgt im Verwaltungsprozess die strukturierte Verhandlungsaufforderung nach § 123 SGB IX, die fristgebunden und einem digitalen Antragsverfahren vergleichbar zu gestalten ist. Hier wird initial der Grundstein einer datengetriebenen Verhandlung gelegt. Sämtliche Vertragsdaten unterschiedlicher Vertragsgegenstände müssen in dieser Phase in Formularfelder eingetragen werden, mit Metadaten, dem Upload ergänzender Unterlagen und Belege, mit Textbausteinen sowie Textauswahlfeldern verknüpft sein. Allen an der Verhandlung Beteiligten muss jederzeit eine transparente Übersicht über den Verhandlungsfortschritt möglich sein. Der rechtssichere Abschluss wird ebenso in der Plattform dokumentiert, hierzu sollen qualifizierte elektronische Signaturen und (ggf. elektronische Behördensiegel) bei allen Beteiligten verfügbar gemacht werden.
Das Produkt muss schließlich standardisierte technische Schnittstellen zu Datenbanksystemen und Fachverfahren der kommunalen Verwaltung aufweisen oder ermöglichen.
Für den Leistungsabruf gilt die folgende Höchstmenge in Bezug auf den ausgeschriebenen Zeitraum: 1400 Personentage. Der Auftraggeber ruft die Dienstleistungen jeweils nach Bedarf ab. Es besteht kein Anspruch des Auftragnehmers auf Leistungsabruf in einem bestimmten Umfang.
Bei Erreichen der Höchstmenge beendet dies automatisch die Rahmenvereinbarung.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Schleswig-Holstein
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
24103 KielKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 22.07.2024
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.