Details zur Ausschreibung 117358

Öffentliche Ausschreibung

Rahmenvereinbarung für Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Bereich "Cliententwicklung und Clientmanagement"

Gegenstand der Ausschreibung

Mit dem ServiceDesk steht den Kunden des Auftraggebers ein effizientes und jeder Zeit erreichbares Störungsmanagement im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie zur Verfügung. Über eine IT-Servicenummer werden Anfragen, Problemstellungen oder Störungsmeldungen der Nutzer(innen) entgegengenommen, bearbeitet und u.a. direkt im Rahmen der Erstlösung abgeschlossen. Komplexe Sachverhalte werden umgehend an die zuständigen Fachbereiche zur abschließenden Bearbeitung weitergeleitet. Die Nutzenden werden über den aktuellen Stand der Auftrags- bzw. Störungsbearbeitung unterrichtet, was auch für ein geschäftsbereichsübergreifendes Problemmanagement nach ITIL sorgt.

Zu den Hauptaufgaben des ServiceDesk gehören:
- Bereitstellung eines ganzheitlichen IT-Supports,
- Sicherstellung des IT-Services im Zusammenhang mit der Initiierung von Beschaffungen, dem Support und der Aussonderung im Lebenszyklus von IT-Endgeräten (z.B. Arbeitsplatzcomputer, Notebooks, Monitore, Drucker, Tablets, Multifunktionsgeräte) für die Kunden
- Produktverantwortung für den B... Client
- Standardisierung der Hardware durch definierte Anforderungskriterien bei Ausschreibungen von Rahmenverträgen für IT-Endgeräte,
- B... Client
- Sicherstellung der zentralen Client-Softwareverteilung zur Betriebssysteminstallation und Verteilung von Standard- und Sondersoftware,
- Wartung der Hardware, striktes SW-Patchmanagement und Pflege des Virenschutzes
- Planung und Umsetzung des Rolloutmanagements und Unterstützung bei Migrationen

Mittels dieser EU-weiten Ausschreibung sollen max. fünf Bieter für den Abschluss einer Rahmenvereinbarung für Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Bereich "Cliententwicklung und Clientmanagement" ermittelt werden.

Diese Rahmenvereinbarung ist die Grundlage für die beschränkte Vergabe nachfolgender Einzelaufträge. Die Dienstleitungen werden durch den Auftraggeber (AG) abgerufen. Näheres zum Leistungsgegenstand ist in der Leistungsbeschreibung Teil B geregelt.

Art des Auftrags

Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Brandenburg

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

14480 Potsdam

Kontaktdaten des Auftraggebers

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Eintragsdatum: 17.06.2024
Angebotsfrist: 18.07.2024

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

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