Anbieter / IT-Beratung und IT-Schulungen

OREXES GmbH

OREXES GmbH

Flemingstraße 18
36041 Fulda
Hessen
Tel.: +4966120600371
Web: https://www.orexes.de/

Kontaktperson

Christina Wiegand

Kategorie

IT-Beratung und IT-Schulungen

Keywords

Keine Keywords vorhanden

Beschreibung des Unternehmens

Die OREXES GmbH ist seit ihrer Gründung 2018 als IT-Beratungsunternehmen aktiv, unser Schwerpunkt lautet SAP-Beratung. Wir unterstützen Unternehmen darin, ihre IT-Systeme zu überprüfen und zu verbessern. Die Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, haben als IT-Grundlage Produkte von Marktführer SAP. Wir kennen uns mit den SAP-Produkten exzellent aus und können daher Hilfestellungen und Expertise anbieten.

Manchmal geht es darum, ein bereits bestehendes System zu analysieren und zu verbessern. Dann schauen wir uns an, wie die Geschäftsprozesse in dem jeweiligen Unternehmen ablaufen und wie man es schaffen kann, die Nutzung der SAP-Produkte passend auf diese Realität abzustimmen. Aber auch bei Neueinführungen von Systemen können wir behilflich sein.

Drei zentrale Bereiche unserer Arbeit betreffen daher den Umgang mit den neuen rechtlichen Vorgaben durch das Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung im Mai 2018, die Entwicklung von Berechtigungskonzepten und die Weiterentwicklung von bereits bestehenden SAP-Systemen.

Unsere Berater:innen werden für die Projektarbeit mit dem Kunden an verschiedenste Standorte in Deutschland geschickt. Zu unseren Kunden zählen Organisationen in öffentlicher Verwaltung sowie große und kleine Unternehmen aus den verschiedensten Branchen.