Öffentliche Ausschreibung
Lieferung, Inbetriebnahme und Wartung/Pflege eines Lade-/Lastmanagementsystem für Elektrobusse
Gegenstand der Ausschreibung
Der Auftraggeber plant die Beschaffung eines mandantenfähigen Lade- /Lastmanagementsystems (LLMS) (Software) für seine batterieelektrischen Busse im ÖPNV- Linienbetrieb. Das LLMS plant, optimiert, steuert und überwacht das Laden von E-Bussen an ausgewählten Ladeinfrastrukturen. Gleichzeitig soll das System zur Planung, Steuerung, Überwachung und Optimierung einzelner ausgewählter betrieblicher Prozesse in Verbindung mit dem Lademanagement genutzt werden.
Ziele der Einführung des LLMS sind unter anderem:
- Optimales Nachladen und Überwachung der Ladezustände (Lademanagement)
- Das Aufladen zu kostengünstigen Zeiten unter Berücksichtigung einer optimalen Nutzung des Stromnetzes (Lastenmanagement)
- Die automatische Konditionierung abhängig von den Wetterbedingungen
- Unterstützung der Planung, Steuerung und Überwachung ausgewählter betrieblicher Prozesse
- Echtzeit-Monitoring der E-Busse mit allen relevanten Aspekten auf den Standorten (Betriebshöfe und Abstellflächen) sowie auf der Strecke. In das LLMS sind mehrere örtlich getrennte Standorte von Ladeinfrastruktur (unterschiedliche Hersteller) einzubinden sowie eine E-Bus-Flotte von insgesamt 40 E- Bussen.
Art des Auftrags
Lieferauftrag & Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Nordrhein-Westfalen
Auftraggeber
32756 DetmoldKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 03.12.2024
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.